SG 1898 Chattengau e.V.

tennis

Warum Tennis?

Der Ballsport trainiert das Herz-Kreislauf-System, die Koordination und fast die gesamte Muskulatur. Tennis beansprucht viele Muskelgruppen.
Das Schlagen trainiert Schulter- und Unterarmmuskeln, Sprints und Richtungswechsel die Oberschenkel- und Wadenmuskulatur.

Für Jedermann & Jedefrau

Seit dem Jahr 2022 besteht durch die Übernahme des „TennisclubNiedenstein“ die Tennis Sparte in der SG Chattengau.
Es
wird auf zwei Plätzen a
n der Tennisanlage „Am SchwimmbadTennissport für Jedermann und jede Altersklasse angeboten.
Neben den regulären Angeboten besteht die Möglichkeit Kinder und Jugendgruppen das Tennisspielen zu ermöglichen. Hierfür stehen kompetente Übungsleiter zur Verfügung.

Wann wir trainieren

Zur Zeit nur nach Absprache (Saison von Mai bis Oktober)

kontakt aufnehmen

Dein Ansprechpartner